Potsdamer SauenHain GmbH - Logo
schlafendes-schwein
Kleines Ferkel guckt in die Kamera
glueckliches-schwein-weidelandhaltung
Glückliche Schweine

Fragen & Antworten Ihre Frage ist nicht dabei? Kontaktieren Sie uns!

Wann finden die Lieferungen statt?

Es werden jede Woche ca. 3 Tiere geschlachtet. Entsprechend gibt es wöchentliche Liefertermine, immer Freitags. Die genauen Liefertage sind im Online Shop mit der Bestellung wählbar.

Wie werde ich über den Status meiner Bestellung informiert?

Es werden Mailnachrichten verschickt: Es kann passieren, dass eine dieser E-Mails im Spam-Ordner landet. Bitte überprüfen!

Wie wird geliefert?

Geliefert wird mit DHL Express zu dem im Shop gewählten Lieferdatum an die bei der Bestellung angegebene Lieferadresse (Wunschlieferadressen könnten auch sein: ein Nachbar, die Firmen- oder Büroanschrift oder DHL Packstationen).

Ist die Lieferung gekühlt und frisch wenn sie bei mir ankommt?

Selbstverständlich. Beim Versand beträgt die Temperatur des Fleisches 0-1 Grad. Die ökologische Isolierbox hält die Ware mindestens 64 Stunden lang unter 4 Grad gekühlt. Alle Produkte sind in küchenfertigen Portionen eingeschweißt und werden gut gekühlt geliefert. Im Kühlschrank sind die Stücke dann noch weitere 5-7 Tage haltbar, das übrige Fleisch läßt sich ohne Umverpackung einfrieren und ist dann noch weitere 3 Monate haltbar.

Ist das SauenHain Fleisch Bio?

Der Betrieb ist nicht biozertifiziert. Im Supermarkt sind biozertifizierte Produkte eine gute Orientierung und besser als konventionell, aber noch besser ist gar kein Supermarkt. Beim Futter verwenden wir bevorzugt biozertifiziertes Getreide, soweit regional vorhanden. Die ganzjährige Weidehaltung ist der artgerechteste landwirtschaftliche Ansatz zur Schweinehaltung.